studenten visum umwandeln?

3 Antworten

Wollen jetzt alle Schweizer nach Australien auswandern oder was? Gleich zweimal die gleiche Frage zu diesem Thema. Merkwürdig.

Für Dich gilt die gleiche Antwort, wie bei dem/der anderen FS.

Du bist in Australien und fragst uns hier in Deutschland/Europa, was Du machen musst. Finde den Fehler.

Auch in Australien hast Du die Möglichkeit das Internet zu nutzen und Dich nach den Chancen für eine Einwanderung zu informieren. Und speziell für Schweizer Staatsbürger sollte man noch genau prüfen, ob und was möglich ist. Für die Schweiz gelten andere Verträge und Abkommen als mit Deutschland oder Österreich.

Du kannst über diesen Link prüfen, welche Chancen Du als was hast. Visa-Optionen für Personen mit ständigem Wohnsitz (homeaffairs.gov.au)

Dazu kommt dann noch die Info aus der Skilled Liste der gesuchten Berufe, die ACBRE bereits angesprochen hat. Liste der qualifizierten Berufe (homeaffairs.gov.au)

Englischkenntnisse alleine reichen nicht, um nach Australien auswandern zu können. Du brauchst einen Beruf aus der Skilled Liste, dazu noch eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Beruf und ein dick gefülltes Bankkonto und sonst noch ein paar Sachen. Die Infos dazu findest Du auf der Homepage der Australischen Botschaft.

Viel Erfolg bei Deiner eigenen Recherche, aufgrund Deiner eigenen Kriterien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
  1. Soweit ich weiss, kannst Du in Australien kein Visum umwandeln, sondern musst in die Schweiz zurück, um ein neues Visum zu beantragen.
  2. Deine Chancen, eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, schätze ich als eher gering ein. Die Australier lassen eigentlich nur Leute ins Land, die eine von den „skilled professions“ haben. Du studierst Englisch. Das gehört definitiv nicht dazu.
Gttlich
Fragesteller

Ich habe 2 jahre als zimmermann gearbeitet, aber ich hab den beruf nicht gelehrt. ich weiss aber nicht wirklich ob das meine chance erhöht.

Australien hat eine gute Webseite, die du mit deinen Angaben füttern kannst, und die dir dann ein Ergebnis liefert.

https://immi.homeaffairs.gov.au/visas/getting-a-visa/visa-finder/work

Probiere es aus.

Das Problem ist die Qualifikation. Je höher, desto besser die Chancen.