Visual Basic: OpenFileDialog und SaveFileDialog

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Kopieren mit einem OpenFileDialog geht so:

OpenFileDialog1.ShowDialog()
My.Computer.FileSystem.CopyFile(openfiledialog1.fileName,"Pfad zu deinem Zielordner")

Wenn der User mehrere Dateien auswählen können soll dann noch:

OpenFileDialog1.MultiSelect = True

Gruss Dextim

funktioniert bestens, Danke

0

Grmpf... Wo liegt genau das Problem? Ist die Dateiauswahl an sich bereits unlösbar für dich? Oder geht es “nur“ um den Kopiervorgang? Schon mal eingegeben in Google: “Visual Basic Datei kopieren“ oder “Visual Basis Datei auswählen“ ...?