Visier Exo 490 E Prüfzeichen?

3 Antworten

Diese Visiere haben keine eNummer. Wichtig ist, dass es ein Originalvisier ist, was bei dem genannten Shop der Fall sein wird.

"Tinted - for daytime use only" steht da - was bedeutet : "Getönt - nur für den Gebrauch tagsüber"

Wenn Du damit nachts angehalten wirst, könnte es schon mal Diskussionen geben.

Soweit ich weiß ist das mit verspielten und schwarzen Visieren so eine Grauzone. Man darf sie nur am Tag benutzen und ein E Prüfzeichen gibt es soweit ich weiß nicht. In Deutschland gibt es nur die Helmpflicht. Wenn du damit ins Ausland fährst könnte es schon anders aussehen.

AndIOoops
Fragesteller

Ahhh okay vielen Dank ☺️

RainOne101  29.01.2022, 17:43
@AndIOoops

Kein Problem, welches Motorrad fährst du? Wenn du aber abends damit fährst und ein Unfall baust kann es sein das dir die Versicherung (was ich nicht glaube) Mitschuld gibt.

AndIOoops
Fragesteller
@RainOne101

Yamaha YZF R125 von 2021. Das mit der Versicherung habe ich auch gehört, ich denke das muss man einfach in kauf nehmen🙌🏻