Eintragung von Teilen mit E-Prüfzeichen?

1 Antwort

Servus,

Anbauteile mit E-Kennung müssen nicht in den Fahrzeugschein eingetragen werden.

Aber machen kannst du das trotzdem. Ist nur teuer und unnötig.

Du kannst durch eine Einzelabnahme auch Anbauteile ohne E-Kennung eintragen lassen. Wieso sollte es dann mit E-Kennung ein Problem darstellen?

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
Chiller09
Fragesteller

Weil es hin und wieder mal neunmalkluge Beamte gibt die für alles eine eigene Meinung haben und um jeglicher Diskusion vorzubeugen würde ich wenn möglich jede Änderung gerne im Fahrzeugschein stehen haben sofern es nicht allzuteuer ist.

emesvau  12.08.2019, 08:12
@Chiller09

Ich denke nicht dass das in einem guten Preis-Leistungsverhältnis enden wird. So oft wird man auch nicht angehalten. Die meisten Beamten sind auch in Ordnung. Spreche aus Erfahrung..