Virus WhatsApp Android?
Hallo, Ich kann seit 15 Stunden keine Nachrichten mehr auf WhatsApp empfangen und verschicken. Ich hatte VPN aktiviert ist es ein Virus? Verschiedene Scanner sagen nein?
1 Antwort
Viren sind heutzutage kein ernstzunehmendes Thema mehr. Info darüber welchen VPN du nutzt wäre gut gewesen, denn wenn er aus dem Play/Appstore ist hast du nichts zu befürchten.
Aber nochmal: Viren machen so einen Scheiß nicht. Viren wollen versteckt sein und heimlich Werbung schalten oder Daten abzwacken. Es bringt einem Virus nichts dir das Senden und Empfangen von Nachrichten zu verhindern. Solche Trollviren gab es höchstens zu win XP zeiten.
An sich kann ich sonst nur mit standardtipps fienen wie Cache leeren über:
Einstellungen > Apps > WhatsApp > Speicher & Cache.
Oder uhrzeit mit dem internet synchron halten (keine eigenen einstellungen vornehmen oder durch apps vornehmen lassen)
Whatsapp neu installieren (chat backup machen)
Oder handy neustarten. Meine zweitnummer geb ich zur not auch zum testen her um zu schauen ob dich rein zufällig ALLE deine liebsten und mächsten blockiert haben XD
Vielen lieben Dank, Werbung kam allerdings auch, habe diese dann ausgestellt, in den Einstellungen. 🫠🤔