Virus und PC Reset?

2 Antworten

Windows einfach neu installieren. Gehen allerdings die Daten verloren. Brauchts aber ein 2 PC damit du denn boot Stick machen kannst. Gib einfach bei Youtube ein Windows 10 clean install tutoriol. Wenn du deine Daten sichern willst fällt mir spontan nur ein Weg einssd ausbauen und mit einem sata zu usb kabel an einen anderen Rechner anschließen und die Daten rüberziehn die du brauchst da verlangt er normalerweise kein Passwort. Aber vorsichtig sein das die Virus Datei nicht mit rüber kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Laß die Finger von diesem verkorksten rücksetzen, da staubt nix

nimm einen install-stick zur Hand, starte damit das System und Versuch darüber erst mal eine Reparatur, schlägt dämpfend machst mit dem Stick ne saubere NEUinstallation, aber denk dran während er Installation ALLE vorhandenen Partitionen auf dem Boot-Datenträegr zu löschen sonst hast Altlasten mit geschleppt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
yaxxn124
Fragesteller

Ich habe eine SSD und eine HDD auf der SSD ist natürlich Windows installiert. Denkst du ich kann die HDD ganz normal lassen und nur Windows aus der SSD neu installieren oder könnte der Virus auch auf der HDD sein? Möchte nämlich eigentlich meine HDD in meinen neuen PC bald einbauen mit den alten Daten

MichaelSAL74  25.12.2023, 08:47
@yaxxn124

JA man installiert ein auf einem Datenträegr und. Ur auf dem killt man diempartitionen, schrieb ich auch

und…. Du hast keinen Virus, das ist nen normaler allerwelts-Fehler, der durch eine fehlerhafte registry, fehlerhaftes „Optimierungs“Tool oder fehl geschlagener Patch hervor gerufen wurde, daher: Versuch erstmal nen Reparaturversuch, wie ich schon schrieb