Virus SMS von DHL versehentlich geöffnet?

2 Antworten

Mit einem iPhone passiert dir nichts. Mit Android kannst du dir ein Virus eingefangen haben, der über dein Handy tausende SMS versendet, die ohne eine Flat sehr teuer werden können.

Das merkt man nicht bzw. ist es vom Virus abhängig was er denn tut.

Der Sender hat nun bestimmt Zugriff auf sämtlichen Daten deines Handys also ist es schwer überhaupt den Zugriff selber wieder zu erlangen.

Schau ob mit einer Zahlungsart Käufe abgeschlossen wurden, Konto Daten ändern usw.

Öfters passiert das diese Mails nicht angezeigt werden also musst du selbständig zum Posteingang.

Gehe am besten zu einem Fachexperten.

Knuddel0311
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Hab schon gegoogelt, da steht natürlich Anzeige bei Polizei machen, aber das kann ich nur mit beweisen, heißt Abzüge auf meinem Konto die ich selbst nicht gemacht habe?