Virus am PC komplett entfernen?

2 Antworten

Wenn, dann hast du Viren. Und wie die zu entfernen sind, hängt vom exakten Schädling ab. Da gibt es keine Universallösung für.
Hier wäre also zuerst einmal wichtig, was dein Betriebssystem da erkannt haben will und in Quarantäne verschoben hat. Mit der Info kann man dann nachschauen, welche Möglichkeiten es für eine Entfernung gibt. (Ein kompromitiertes System hat übrigens schon nichts mehr am Netzwerk oder gar Internet zu suchen, sondern gehört isoliert.)

Und wenn du dir bei den für eine korrekte und restlose Säuberung durchzuführenden Arbeiten nicht sicher bist, ist eine komplette Neuinstallation des Systems die sicherste Option.

Die Viren sind alle unterschiedlich, es gibt nicht DIE eine Lösung den Virus loszuwerden, das ist unterschiedlich und dafür muss man wissen welchen virus du hast

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mitTrojanern/Viren beschäftigt um mich zu schützen