Virus?

3 Antworten

Allein anhand des Namens eines Prozesses kann man dir hier diesbezüglich keine Auskunft geben, der Name allein sagt noch nicht aus, um was es sich genau handelt.

Wenn dir diese Software unbekannt ist (seriöse Software mit gleichen Namen findet man über eine Internetsuche zumindest nicht), besteht natürlich grundsätzlich erst einmal der Verdacht, dass es sich ggf. um Malware handeln könnte. Lass hier bitte im Zweifel einmal einen AV-Scan drüber laufen; wenn der Verdacht besteht, bereits von Malware betroffen zu sein, würde ich hier zu Malwarebytes oder HitmanPro raten.

https://www.bsi.bund.de/DE/IT-Sicherheitsvorfall/Buergerinnen-und-Buerger/buergerinnen-und-buerger.html?nn=133554&cms_pos=1

LG

Barousel, LegalHelper125 und MaxLoonaFest125 sollten dringend geprüft werden.

Vor allem Barousel.

verschiedenste programme die zum teil vorinstalliert wren die du zum teil aber auch selber installiert hast