Virtuelle Maschine zum Zocken älterer Games?

4 Antworten

Das kommt darauf an, für welche Systeme die Spiele sind... In jedem Fall brauchst du noch eine Lizenz für eine ggf. Windows-Installation, wie XP...

Ich habe auch noch eine XP-VM für Test-Zwecke und Diesdas...

Am einfachsten ist das wohl mit Oracles VirtualBox...

Du wirst hier noch oft als Antwort die VirtualBox von Oracle genannt bekommen. Solltest du professionell mit Virtualisierungen arbeiten wollen, schau dir die Produkte von VMware an. Da gibt es auch eine kostenlose Variante. Wenn du mal auf Mac umsteigen solltest, sind das auch die einzigen die eine ordentliche Lösung anbieten.

Da es nicht unbedingt einfach ist alte Windows-Versionen zu bekommen, schau mal auf folgender Seite: https://winworldpc.com/library/  Die Lizensen dazu solltest du natürlich käuflich erwerben, die Isos bzw VMs kannst du aber auch da laden.

Wer kennt sich mit Hardware bei virtuellen Maschinen aus (VMware workstation player)?

Hallo zusammen,

ich habe eine Fortbildung im Bereich Systemintegration angefangen. Dabei bin ich auf Fragen gestoßen, die mir für die Selbstkontrolle gestellt wurden und ich dafür keine eindeutige Antwort aus den Lehrgangsunterlagen erhalte.

Wir haben im Vorfeld diverse VM über den VMware workstation player 12 eingerichtet.

Die folgenden Fragen wurden dabei nicht eindeutig behandelt:

  • Welche Hardware-Komponenten können nur einmal für eine virtuelle Maschine (VMware Workstation Player) eingebunden werden?
  • Wie viele virtuelle Netzwerkkarten können Sie in einer virtuellen Maschine (VMware Workstation Player) insgesamt einbinden?
  • Können Sie auch Daten zwischen den virtuellen Maschinen (VMware Workstation Player) oder mit dem Host-Rechner austauschen, wenn kein Netzwerk ausgewählt oder konfiguriert wurde? Begründen Sie Ihre Antwort.

Wie würdet Ihr diese Fragen beantworten?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Virtuelle Maschine einer Domäne hinzufügen (Windows 7)?

Guten Tag, ich würde gerne wissen wie man einter Windows 7 VM einer Domäne hinzufügen kann, die nötigen Rollen habe ich da für schon (denke ich). Danke im Voraus an jeden der helfen kann.

...zur Frage

Wie packe ich eine virtuelle Maschine auf den USB Stick?

Hallo! Ich möchte eine virtuelle Maschine (Windows 10) auf einem 64GB oder 128GB Usb-Stick laufen lassen. Jedoch möchte ich nicht portable VirtualBox verwenden. Jemand einen Tipp ?

...zur Frage

Virtuelle Maschine anpingen?

Ich habe 2 Virtuelle Maschinen (Windows 10) in Virtualbox laufen. Nun will ich mit Maschine 1 Maschine 2 im Netzwerk erreichen, also z.B. anpingen.

Wie muss ich die 2 Maschinen konfigurieren?

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Pc virus virtuelle maschine hilfe bitte?

Hallo, ich hab mir ne exe runtergeladen und sie audgeführt IN der virutellen maschine. Da kam so ne Chatbox raus da konnte ich mit nem admin sprechen er sah sofort das es ne vm ist weil da nur explorer und ppierkorb war. Dann sagte er : "wait i will get the virus on ur main pc“ "let me get ur hdd" ich suspenfierte sofort die vm und schaltete mein pc aus 2 stunden später schaltete ich mein pc an mit herz rasen. Es war nix ich lieg avira laufen und es hat auch nix gefunden. Also kann er den virus von der vm auf meinem pc machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?