Virtuelle Maschine Speicher reduzieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten.

Gib in der Windowssuche:

Eingabeaufforderung

ein, klicke mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis und wähle:

Als Administrator starten

aus.

Danach teste nochmals den Befehl:

C:\Users\Test\VirtualBoxVMs\Test --compact

Applefan110
Fragesteller

Muss ich später mal probieren. Hatte ich bis jetzt ganz vergessen und nur (sinnloser weise) VBoxmanager als Administrator gestartet. Danke schonmal.

jerric8  12.08.2023, 20:21
@Applefan110

Ist denn dein Username mit dem du dich anmeldest Test?

C:\Users\Test\

Applefan110
Fragesteller
@jerric8

Nicht ganz. "Test" ist lediglich als Zensierung..
Der komplette Pfad ist aber auch per "Eigenschaften" herauskopiert und demnach richtig geschrieben. (Sollte ich daran etwas ändern, kommt ja auch korrekterweise" (VERR_FILE_NOT_FOUND)")

jerric8  12.08.2023, 20:36
@Applefan110

Wurde auch der Befehl:

VBoxManage.exe modifyhd "C:\Users\Test\VirtualBoxVMs\Test.hdd" compact

so schon probiert und:

"C:\Users\Test\VirtualBoxVMs\Test.hdd"

in Anführungszeichen gesetzt.

Applefan110
Fragesteller
@jerric8

Habe ich vergessen dazu zu schreiben: Ich habe schon mit Anführungszeichen probiert und verschiedene Dateiendungen. Bei beiden kommt jeweils der Fehler, dass keine Datei gefunden werden konnte.

jerric8  13.08.2023, 00:01
@Applefan110

Wo liegt die *.hdd denn? Es muss doch zumindest eine Verknüpfung geben.

jerric8  13.08.2023, 00:08
@Applefan110

Da fehlt doch was:

"C:\Users\Test\VirtualBoxVMs\HIER\Test.hdd"

die .hdd da steht doch noch Windows bei Hier oder so.

Applefan110
Fragesteller
@jerric8

OMG... Dadurch, dass die HDD und der Ordner gleich heißen habe ich niemals darauf geachtet.....
Stundenlange Fehlersuche nur dafür... VIELEN DANK