Violinistin Protsenko?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kwon56,

ich halte von ihr nicht sonderlich viel. Sie spielt ganz nett, nicht mehr.

Was sie kann: Einfache und einfachste Stücke mit mehr oder weniger Vibrato spielen. Einen auffallend schönen Ton hat sie nicht, und den sollte man schon haben, wenn man einfache, gesangliche Stücke spielt, die dann auch noch im Netz veröffentlicht werden.

Es fällt auf, dass sie auf all ihren auf Youtube eingestellten Videos kein einziges schwieriges oder auch nur mittelschweres Stück spielt. Warum? Weil sie's offenbar nicht kann.

Wirkliche Ausnahmetalente spielen in diesem Alter bereits die ganz virtuose Geigen-Literatur. Hör Dir einmal dies an!

Ihr Talent: sehr durchschnittlich.

Promotion durch die Eltern: sehr fleißig.

LG
Arlecchino

kwon56
Fragesteller

Danke! Ich habe mal reingehört und einen Kommentar gelesen. Ich glaube, dass beide andere Ansätze haben.

Mir gefällt die Leichtigkeit von Karolina und so habe ich es auch kommentiert.

Teo kommt ernster rüber. Ob er so locker auf der Strasse spielen kann?

Lassen wir beiden ihres!

kwon56
Fragesteller
@kwon56

Gut Nacht mit dem Halleluja von Protsenkos.

Ich beobachte Karolina schon einige Jahre, Sie hat mich begeistert als ich dieses Video von ihr gesehen habe

https://www.youtube.com/watch?v=1pHkv4KUiFY

Wenn man in ihr Gesicht schaut, sieht man schnell das sie die Geige mit absoluter Leidenschaft spielt, wenn man bedenkt, das Sie da gerade mal 10 Jahre alt war, dann ist das mehr als nur talentiert, ich tendiere dazu zu sagen, Sie ist für das Alter einzigartig. Die Leute die drum rum stehen kommen kriegen vor lauter Staunen den Mund nicht mehr auf. Aber was Karolina sicherlich nicht ist, ist eine Geigerin die ihre Zukunft in einem Orchester sieht, ihr Vorbild ist Lindsey Stirling, Karolina spielt viele der alten Klassiker auf ihre Geige, womit Sie Leute rund um den Erdball begeistert, Sie hat fast 8 Millionen Subscriber in You Tube mehr als 10 Millionen Follower auf Facebook und mit ihren drei You Tube Kanälen über 2 Milliarden downloads, Sie ist schon ein Star, der allerdings noch zur Schule geht, Ihre Zeit wird erst noch kommen, da bin ich mir ganz sicher. Es ist ihr Talent, Charisma, Freundlichkeit, Emotion und Freude daran, die ihren Weg bestimmen werden, und ich hoffe dass nichts und niemand Sie davon abringt.

Woher ich das weiß:Recherche

aus den Kommentaren "einfache Stücke" und "rumgetänzel" kann man ganz einfach ableiten dass da jemand neidisch ist.

Niemand (kaum niemand) spielt sein Instrument mit si viel Liebe und hingabe wie Karolina. Das sieht man auch ganz genau an ihrem Gesichtsausdruck.

Sie ist einfach eine Offenbarung. Ich wünsche ihr weiterhin jeden Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, meine Mutter ist sehr begeistert von ihr. Sie hat mir mal ein Video gezeigt. Das heißt ich hab erst ein Stück von ihr gehört.

Ich selbst finde das Rumgetänzel schrecklich. Es sieht irgendwie so arrogant aus.

Sie spielt einfache Stücke, es gibt wirklich bessere. Das einzige was sie gut kann ist, dass sie den Bogen bis zur Spitze zieht und dabei tanzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben.
kwon56
Fragesteller

In Kommentaren und beim Publikum kommt sie an.

Arlecchino  11.05.2022, 12:41
@kwon56

Ja, natürlich, es kommt an. McDonald's und Burger King kommen auch an - was aber auch kein Hinweis auf gehobene Küche ist.

kwon56
Fragesteller
@Arlecchino

Das tat weh. Aber Schmerzen zeigen Leben.

Arlecchino  12.05.2022, 13:54
@kwon56

Das tut mir leid.
Aber Schmerzen begleiten oft auch Heilungsprozesse.

Während ich das gerade schreibe, blinkt ein Stern auf. Du bist nicht nur verständig und fair sondern auch aufmerksam. Danke!

Arlecchino  11.05.2022, 12:50

Schönen Dank für die Antwort: Meine Gedanken, Deine Worte.
Das Rumgehüpfe ist albern. Da sie das schon seit Jahren macht, hat sie's natürlich mittlerweile raus. Neulich hat jemand ein kleines Video gepostet. Geschicklichkeit, Übung... aber mit Kunst hat das nichts zu tun.

Arlecchino  12.05.2022, 19:14
@kwon56

Es ist doch das meiste subjektiv, was hier geschrieben wird.