Vinted selbst Sachen verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich kann man auf vinted sehr gut klamotten verkaufen, besser als auf allen anderen gebrauchtwaren/-klamotten seiten. preislich is halt schwer einzuschätzen, kommt halt drauf an ob des grad jemand braucht. aber du kannst ja mal mit der hälfte anfangen, wenns dann iwann keiner will machst halt günstiger.

persönlich muss ich aber auch sagen dass der support von vinted grauenhaft ist. mir wurde mein account gesperrt weil ich auch mehrere kleidungsstücke online gestellt hab (schrank ausgeräumt). angeblich weils fake ist (was nicht der fall war). der support war da null hilfreich weil jeder was anderes gesagt hat und man zum schluss einfach nur der depp war.

Also, ich verkaufe jetzt schon recht lang auf Vinted. Meine Erfahrung ist, das Markenkleidung immer gut weggeht, Kleidung von unbekannten Marken läuft immer sehr schleppend (mal von Vintagekleidung abgesehen)

Wenn du jetzt keine Hosen von mega beliebten Marken hast, kannst du da aber nicht mehr mit der Hälfte vom Preis rechnen, vielleicht mit 1/3 des Preises.
Am besten ist es aber, wenn du da eigene Erfahrungen machst und es einfach mal ausprobierst, vielleicht läuft es bei dir ja ganz anders :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung