Viele fehlgeschlagene Loginversuche beim Email-Account?

3 Antworten

Nur weil ich es ändere steigt dadurch ja nicht die Sicherheit.

Das glaubt man nur und glauben heißt einfach NICHT WISSEN !

Das Ändern des Paswortes ist insofern hilfreich um möglichen angreifern das einloggen auf deinem E-Mail Account zu erschweren. Setzt natürlich vorraus das du aif deinem Windows PC keinen Virus/Trojaner hast der die Eingaben ausspäht.

Im Normalfall wird nach X versuchen eine Zeitsperre verhängt ,anfangs nur ein paar Minuten später Stunden bis hin zu Tagen, Wochen und sogar Jahren ( je nachdem) . Kommt darauf an wie oft man falsch das Passwort eingegeben hat und wie das der Anbieter eingestellt hat.

Die Adresse bleibt dieselbe, versuchen kann der Hacker es weiter.

Versuchen kann er es problemlos weiter,sofern auch das Passwort geändert wurde. Das weis der Angreifer ja nicht eine Mögliche Ausnahme (siehe Text weiter oben)

Sofern ich das Passwort nicht SICHERER mache, sondern nur ein ähnlich sicheres nehme, kann ich doch eigentlich direkt das alte behalten.

Sofern das Passwort verändert wurde besteht zwar immer wieder die Chance das ein Angreifer es erraten kann. Wenn man Passwörter Generiert die am wenigsten jemanden damit direkt in Verbindung bringen. Besser wäre es ( sofern möglich) auch Sonderzeichen einzusetzen wie z.B. @ oder € oder ² ,etc.

das Passwort fuktioniert aber nur nicht immer?

Passwort oder Email stimmen nicht. Diese Meldung kenne ich auch.

habe selber oft das Passwort geändert.

und habe festgestellt das dann wenn ich das Problem hatte auch zeitgleich eine schlechte Internetverbindung hatte.

Oh, ich sollte noch anmerken, dass mir auch der letzte Login angezeigt wird und ich Minutengenau Buch darüber führe, wann ich mich einlogge, heißt ich würde sofort sehen können (falls ich dann noch in mein Konto komme, versteht sich) dass jemand da dran war. Und solange das nicht so war...? :D