Ständig fehlgeschlagene Login Versuche auf meine E-Mail, können das wirklich bots sein?

2 Antworten

und was passiert, wenn sie das Passwort knacken?

Warum sollte man denken "Was" passiert und nicht "Wie kann ich es verhindern?"...

Ändern dein Passwort auf ein sehr starkes. 18 - 24 Zeichen inkl. Sonderzeichen.

So gehst du erst einmal sicher, dass niemand sich in deinem E-Mail Konto anmelden kann.

Falls möglich auch 2FA aktivieren.

Dann bist du definitiv erst einmal abgesichert.

Ach, das ist gar nichts, ich hatte letztens 480 fehlgeschlagene Loginversuche seit meinem letzten Login vor einer Woche bei meinem kostenlosen GMX Account! Knacken wird das Passwort keiner, denn es ist eine scheußliche zwanzigstellige Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung