Videospiele wie Bioshock?

4 Antworten

Ich persönlich finde die Bioshock Serie eigentlich einzigartig. Der Comicstil, in Verbindung mit den 50er - 70er Jahre, aber futuristischen Setting kenne ich eigentlich nur aus der Bioshock Serie.

Wenn man die 50er - 60er mag, aber mit futuristischen Setting, fiele mir da noch die Fallout - Serie ein, ab Fallout 3. Da gibt es original Songs übers Radio, aus dieser Zeit. Ist aber eher an Realismus angelehnt, also kein Comicstil.

Ebenfalls aus dieser Zeit, aber stark ans reale Leben angelehnt, ist Mafia 2.

Was ich dir auch empfehlen kann ist das hier:

Dishonored Reihe

Mit Bioshock Feeling ist das Spiel hier sehr ähnlich

Close to the Sun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

System Shock ist auch wirklich sehenswert.

Da wäre z.B "We happy few" aber das nicht ganz so gut. Dann gibts da noch das russische "Atomic Heart" . Beide jedoch nicht so geil.

Würde "Prey" als das beste Spiel bezeichnen, was entfernter gewisse Bioshock Vibes hat.