kennt jemand einen guten loot-shooter wie Borderlands oder Bioshock?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Schau Dir mal die Spielereihe Shadow Warrior an.

Shadow Warrior (2013) ist der Neustart des Originals von 1997 und ist mehr ein etwas üblicherer, aber sehr spaßiger Shooter,

Aber Shadow Warrior 2 dürfte genau das sein, was Du suchst.

https://www.youtube.com/watch?v=R2HucJ6iOcA

https://www.youtube.com/watch?v=uFsi6npD0Ro

https://www.youtube.com/watch?v=jOXdXbhQh5c

https://www.youtube.com/watch?v=JS3CltBhcDM

Und Teil 3 steht kurz vor der Veröffentlichung:

https://www.youtube.com/watch?v=XpvgDx2vtlc

"Who wants some Wang?" ;-)

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Turick195
Fragesteller

Vielen Dank. Ja genau sowas wie shadow warriors 2 hatte ich gesucht. Verschiedenene skill Möglichkeiten und diverse waffen sammeln zu können erinnert mich stark an borderlands

Turick195
Fragesteller

Also bei shadow warriors 3 ist das mit dem Finisher genial. Das kenne ich noch von keinem Spiel.

MartinusDerNerd  09.01.2022, 14:35
@Turick195

Also zu Shadow Warrior 2 hatte man gesagt, es sei ein böser Bruder von Borderlands. Und es sei teilweise besser/intensiver als das Doom (2016).

Dieses Spiel jat auch noch eine "versteckte" Besonderheit:

Es wird lediglich der optisch mittlere Bereich in voller Qualität berechnet und dargestellt.

Die optisch peripheren Bereiche werden mit geringerer Qualität berechnet und dargestellt. Das sieht man eh nicht und es spart enorm Rechenleistung. Damit konnte man die Systemanforderungen deutlich senken.

Theoretisch wäre es (laut "Gamestar") sogar mit einer GTX 750ti (2GB) noch spielbar, welche unterhalb der Mindestanforderungen liegt.

Und was Teil 3 betrifft:

Irgendwie mussten die sich ja auch ein wenig steigern und wieder ein paar Innovationen hineinarbeiten. Und das im Video gezeigte und erwähnte hört sich richtig vielversprechend an.

Vor allem der deutlich stärkere Fokus auf eine geradlinigere Story gefällt mir, da ich ohnehin weitaus mehr ein Single-Player bin.

Und jetzt macht die Verwendung dieser Finisher auch wirklich Sinn (wenn man das so sagen darf...) und dienen nicht nur einer gesteigerten brutalen Optik.

Wenn jetzt auch die versprochene Qualität stimmt, wäre ich beinahe glücklich... :-)

Auch die Verschiebung des Erscheinungsdatums von 10.2021 auf "2022" deutet auf höhere Qualtiätsanspruche hin, bzw. auf noch bestehende "Probleme"...

Und wenn Du noch einen schönen "Oldschool"-Shooter suchst:

Hard Reset Redux https://www.gog.com/game/hard_reset_redux

Dieses Spiel wurde in den Gamestar-Videos bereits erwähnt.

Und in der aufgebesserten Redux-Version wurden nachträglich solche abgedrehten Schwerter eingebaut, wie sie dann auch in Shadow Warrior 2 Einzug hielten.

Ich würde bei allen gog-Spielen allerdings auf den nächsten Sale warten. Bei speziell diesen Spielen sind stets bis zu 75% Rabatt zu erwarten.

Metro 2033 und Last Light

Wolfenstein Old Blood und The New Order

man tut looten aber ich weiß nicht ob es das ist was du meinst.

Turick195
Fragesteller

mit looten meinte ich dass man verschiedene waffen sammeln kann und es zufall ist wie gut sie ist also so wie in borderlands 3. da ist es Zufall ob es eine gute oder schlechte Waffe ist und je nachdem muss man einen Boss öfters besiegen. Bei Metro hat man aber wenn ich es richtig verstanden habe die möglichkeit seine waffe etwas anzupassen und verschiedene fähigkeiten kann man auch verbessern. das kommt schon nah dran ich schaue mir das nochmal genauer an :)