Videosignal aus Fernseher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

früher war das mit SCART (alter analoger Anschluss) kein Problem. Heutzutage ist das Abgreifen des digitalen Bildes aus dem Fernseher kaum mehr möglich. Dazu müsste er einen "HDMI out" Anschluss besitzen.

Bessere Chancen hättest du, wenn du z.B. einen Festplattenrecorder besitzt, dessen Signal du mit einer "HDMI Capture Card" (Zusatzgerät) abfangen kannst. Aber selbst hier kann es z.B. sein, dass das Signal verschlüsselt übertragen wird und damit ein Abgreifen nicht so einfach möglich ist.

Gruß
WongKit

Wenn "dein Fernseher" - woher weiß man, was das ist? - einen SCART-Anschluss hat, liefert er damit ein Signal unter gewissen Umständen.

Mein neu gekaufter Panasonic liefert das Signal nur, wenn er TV mit dem eigenen internen Tuner empfängt, nicht bei extern über HDMI zugeführtem Signal, auch nicht beim Abspielen der pVR-Aufnahme.

Video Capture Card. HDMI Splitter. Aus dem Fernseher raus... sicher nicht. Vorm Fernseher abfangen -> ja.