Video kann nicht abgespielt werden nicht unterstütztes Vodeoformat. wie abspielen?

4 Antworten

Geht oft mir dem VLC media player

Den gibt es kostenlos als Download.

Hilfreich ist sonst, wenn Du hier das Dateiformat angeben würdest

esmeralda123
Fragesteller

hab ich versucht aber er erkennt es nicht mal. wenn ich in der galerie schaue zeigt er mir das video mi 0.00 zeit an da er es nicht abspielen kann

Complicibus  07.02.2020, 17:25
@esmeralda123

Dann schreibe doch mal das genaue Format, Sonst ist Hilfe hier schwierig. Also wie sich die Datei genau nennt.

esmeralda123
Fragesteller
@Complicibus

am ende steht mp4. kenn mich mit sowas garnicht aus. merkt man 🙈

esmeralda123
Fragesteller
@Complicibus

ich habe jetzt versucht es online zu konvertieren aner da steht dann immer error

Einen anderen Videoplayer nutzen, welcher das Format unterstützt, oder das Video in ein anderes Format Konvertieren.

esmeralda123
Fragesteller

In der Galerie wird mir das Video mit 0.00 Zeit angezeigt da er es nicht erkennen kann. Wie kann ich das kpnvertieren?

ChrisCat1, UserMod Light  07.02.2020, 17:30
@esmeralda123

In welchem Format ist das Video denn und welche Formate kannst du abspielen?

Hast du nur das Handy zur Verfügung oder auch einen PC?

Es gibt online Konverter, wo du Videos hochladen kannst und es dann in einem anderen Format wieder herunterladen kannst.
Ich habe bisher aber nur Konverter auf dem PC verwendet, da es dort meiner Meinung nach, einfacher ist.

Die kostenlose Version des Any Video Converter unterstützt eigentlich alle gängigen Formate.
Ansonsten kann man auch ein Videobearbeitungsprogramm wie z.B. Shotcut auch zum konvertieren nutzen.

esmeralda123
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

ichhabe versucht es online zu konvertieren aber da steht dann error. das formatist ist mp4. ich hattedas schon mal wenn das video eine zu hihe auösu g hatte. das problem ist das mir derjenige das video nicht noch einmal schicken kann in niedrigerer auflösung.

ChrisCat1, UserMod Light  07.02.2020, 17:50
@esmeralda123

mp4 ist eigentlich ein gängiges Format, welches aktuelle Media Player problemlos abspielen können sollten.

Du könntest z.B. mal versuchen das Video bei einem Cloud-Anbieter wie Google Drive hochzuladen. Dort solltest du es dann selbst über den Webbrowser angucken können unabhängig von der Auflösung.

Da du aber beim Versuch es zu konvertieren einen error bekommen hast, könnte es auch sein, dass die Datei beschädigt ist und sich deswegen nicht abspielen und konvertieren lässt.

Hast du es mal mit dem VLC-Player versucht?

esmeralda123
Fragesteller

Hab ich versucht aber er erkennt es nicht mal

compu60  07.02.2020, 17:27
@esmeralda123

Dann ist die Datei vielleicht beschädigt. VLC spielt eigentlich alles ab an Videocodecs

esmeralda123
Fragesteller
@compu60

auf dem handy womit es aufgenommen wurde konnte es normal abgespielt werden. aber auf meinem kommt immer nicht unterstütztes Videoformat. Konvertieren lässt es sich auch nicht

Such im Netz nach einem Konverter.