Video Downloader?

3 Antworten

yt-dlp ist frei, kostenlos und ohne Werbung. Das Programm ist ein reines CLI, daher vielleicht nicht für jeden die erste Wahl. Du kannst es über pip bzw. unter Linux über die Repos installieren. Daher läuft es auf Linux, Windoof und auch MekkOS. Auf Handys kann man es auch benutzen, indem man das Programm in Termux (Android) oder iSH (iOS) installiert.

https://github.com/yt-dlp/yt-dlp

Wenn du auf einem Android-Handy unterwegs bist ist vielleicht NewPipe, ein alternativer Youtube-Client etwas für dich. Nicht nur, dass du komplett frei von Werbung und Tracking Videos schauen kannst, du kannst diese auch herunterladen.

https://f-droid.org/packages/org.schabi.newpipe/

Bitteschön:

JDownloader ist ein kostenloser, Open-Source Downloadmanager welcher das Herunterladen von Dateien so einfach, schnell und automatisiert macht wie es sein sollte. Man kann Downloads pausieren, die Geschwindigkeit limitieren, Archive automatisch entpacken lassen und vieles mehr. Eine große Community sorgt dafür, dass das individuell erweiterbare Grundgerüst stetig auf dem aktuellen Stand bleibt und dem Nutzer auch weiterhin viele Stunden seiner wertvollen Zeit erspart.
Hier herunterladen

Mache ich ansich eigentlich nie, aber falls ich mal ein Video haben möchte mache ich Bildschirmaufzeichnung. Da ist kein einziges bisschen Werbung, und so selten wie ich es benutze reicht mir das. Ist halt Handy, bei PC keine Ahnung ob das geht.

LG Phönixstern

Antontechfreak  26.08.2023, 10:54

Das hat halt Recht schlechte Qualität

mat22  26.08.2023, 11:32
@PhoenixStern

Wenn du auf einem Android-Handy unterwegs bist ist vielleicht NewPipe, ein alternativer Youtube-Client etwas für dich. Nicht nur, dass du komplett frei von Werbung und Tracking Videos schauen kannst, du kannst diese auch herunterladen.