Video 8 Kassetten am pc überspielen?ohne die Kassetten einzuschicken sondern mit einem Programm oder gerät?

2 Antworten

du brauchst ein gerät, das das analoge videosignal ausliest und in den pc einspielt. dazu die passende software. die ist meist dabei...

wenn du eine hast, dann nimm deine Digital8 Kamera, und schließ sie über firewire an den PC an. hast du keinen firewire Port, kauf dir eine entsprechende karte. die einfachsten kosten als bulk nur rund 20 €. ahcte aber drauf, dass sie einen texas instroments chipsatz hat.

als software brauchst du auf dem rechner den Moviemaker. damit kannst du das überspielen.

anderenfalls brauchst du den hier schon erwähnten videograbber. das ist hardware.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_terratec-grabster-av-300-mx-usb-2-0-1377222.html

bei diesem set sind kabel, anleitung und vor allem software dabei.

ein gerät mit einem entsprechenden laufwerk für die wiedergabe brauchst du natürlich auch noch.

lg, Anna

Du bräuchtest einen Grabber, mit dem einen Videorecorder an den PC anschließen kannst. So kannst du Bild und Ton übertragen. Mit OBS Studio kannst du den Film dann aufnehmen.
Bedenke aber, dass die Quali nicht so toll sein wird und dass du alle anderen Töne ausschalten musst, da die sonst mit aufgenommen werden würde, da du die Kassette ja durchlaufen lassen musst.

LuisRoyo23
Fragesteller

Oke cool danke sehr lieb :) und was ist ein Grabber wo lad ich das runter oder kaufe es :)?

CakeCake  31.08.2017, 12:43
@LuisRoyo23

Einen Grabber bekommst du bei Amazon, Pearl, Ebay..... fast überall, wo Elektronik verkauft wird.

Du kannst ihn als eine Art Adapter sehen. Der macht passend, was eig nicht zusammenpasst :D

LuisRoyo23
Fragesteller
@CakeCake

Haha Oke Danke xD dann schau ich danach mal , Danke 😊😊👍🏻