Vibrationsplatte mit 5-10Hz und Kalorienverbrauch?

3 Antworten

Von Experte Kevin240501 bestätigt
aber die kurze Zeit (man soll ja nur ca. 10 Minuten machen) hört sich attraktiv an

Das war's dann auch schon. Energie setzt Du um durch Bewegung aber nicht dadurch, dass Du Dich auf eine Vibrationsplatte stellst.

jedoch finde ich nur die allgemeine Aussage, dass man bei 5 Min mit ca. 50 kcal rechnen kann

Das ist Quatsch: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC-14/Vibrationsplatte%2C+Power+Plate?menge=5&groesse=160&gewicht=60&alter=20&sex=w

Alex

Da ich ein Sportmuffel bin, hört sich das ganz gut an.

So funktioniert das nicht. Kalorien verbrauchen sie durch aktive Bewegung.

Das Prinzip der Vibrationsplatte besteht nicht darin, das es sie durchrüttelt, sondern, das sie aktiv gegen diese Bewegung arbeiten. Pauschale Energieverbauchsangaben sind da genauso unsinnig wie bei einem Ergometer.

Woher ich das weiß:Recherche

Das spielt nicht wirklich eine Rolle, ein Effekt ist praktisch nicht vorhanden.