VIBAN Überweisung?

Rolf42  22.01.2021, 18:26

Wie viele Ziffern hat denn die Nummer? Ist angegeben, bei welcher Bank das Konto ist? Ist ein BIC angegeben? Kannst du mal die ersten acht Stellen der Nummer hier nennen?

ZAPP95
Fragesteller

Zahlungsempfänger: PayPal Europe

Betrag: X EUR

VIBAN: 19253462503XXXXXXXX (19 Ziffern)

BIC: DEUTDEDBPAL

Bank: Deutsche Bank

Verwendungszweck: XXXXXXXXXXXXXX

1 Antwort

VIBAN: 19253462503XXXXXXXX (19 Ziffern)
BIC: DEUTDEDBPAL
Bank: Deutsche Bank

Daraus kann ich leider auch keine sinnvolle IBAN ableiten.

IBAN von deutschen Banken haben ohne Prüfsumme 18 Ziffern, mit Prüfsumme 20, und insgesamt (mit Länderkennung) 22 Stellen.

Außerdem müsste bei Konten bei der Deutschen Bank in der IBAN mindestens eine 7 (aus der 4. Stelle der Bankleitzahl) enthalten sein.

ZAPP95
Fragesteller

Hm ja ich bin auch verwirrt und googlen hat auch nichts ergeben