Viagogo sicher Tickets verkaufen?

2 Antworten

Ich habe es mal ausprobiert. Die Abwicklung war reibungslos und nach der Veranstaltung kam das Geld. Die Tickets wurden per UPS direkt an den Käufer gesendet. Aber wie in anderen Antworten schon gesagt - viagogo ist der kundenunfreundlichste Service, leider auch die größte Ticketzweitmarktplattform.

flori010  21.04.2022, 20:15

@eventhelfer Als du die Tickets verkauft hast. Wie lief der Prozess ab? Hätte man das Geld nur bekommen wenn sie auch verkauft wurden wären und falls nicht wäre man drauf sitzen geblieben?

Bobby93377  13.01.2023, 00:16
@flori010

Hey flori

Ich habe auch gerade Tickets verkauft. Bei mir lief es so ab: ich musste Viagogo per Mail innert 48 stunden bestätigen, dass ich im Besitz der Tickets bin die ich verkaufen will und dann musste ich es direkt an den Kunden mit Apost plus versenden. Die Senungsnummer musste ich Viagogo mitteilen. Und nun muss ich warten bis der Event vorüber ist und dann müsste ich das Geld erhalten.

Also ich würde als Verkäufer und Käufer die Finger von Seiten wie Viagogo lassen. Ich würde nach offiziellen Zweitmärkten Ausschau halten oder die Karten privat zum Einkaufspreis (oder günstiger) verkaufen.