via Discordbot Usern Rollen hinzufügen (JDA)?

2 Antworten

Du kannst via Event.getGuild ().getManager ()[oder .getController () bin mir gerade nicht sicher] mit addSingleRoleToMember () eine Rolle hinzufügen ( WICHTIG! queuen)
Und da dann einfach dem User die Rolle hinzufügen

Super Idee,

aber direkt so etwas wird es nicht geben. Denn es soll sich nicht jeder User jede Rolle zuweisen können, wenn du das willst musst du das selber implementieren. ( Hat etwas mit sicherheit zu tun, würde an deiner Stelle dann dich als Admin setzen, allerdings sich niemand sonst so setzen kann )

Ich habe mich persönlich noch nicht intensiv in die API eingelesen, aber würde dir empfehlen, dass du dir die Klasse "RoleManager" mal anschaust. Die könnte dir weiter helfen.

Generell wäre wahrscheinlich alles gut, was mit "Role" oder "Permission" zu tun hat gut.

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.

bg

NussNinja
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hab das Problem jetzt schon auf andere Weise gelöst, nämlich mit dem GuildManager und der addRoleToMember-Methode.