VHS Bild geteilt | Bildstörungen beheben?

4 Antworten

Hast Du was an der Bandführung da den beiden Spurlagerollen verändert,das sind die beiden Rollen die das Band um den Kopf ziehen?

TWOSHIPS
Fragesteller

nicht bewusst .. aber ja da scheint das problem mit der spurlage zu sein

andie61  28.09.2020, 21:29
@TWOSHIPS

Ich habe Deinen Kommentar gerade gelesen,offenbar hast Du etwas zu stark beim Reinigen auf den Videokopf gedrückt.Wenns jetzt wieder läuft dann hat es sich ja erledigt.

TWOSHIPS
Fragesteller
@andie61

das hoffe ich .. mal sehen wielang es jetzt so schön läuft :). danke !

möglicherweise muss die Spur nachjustiert werden

TWOSHIPS
Fragesteller

Vielen Dank ! Bei dem Versuch die Spurlage einzustellen habe ich nochmal am Videokopf gewackelt und siehe da das Bild ist wieder komplett sauber und richtig. Ich glaube der Tip mit der Spurlage war der richtige Weg !

schau mal hier

https://www.youtube.com/watch?v=nCFNrTnwRDI

evtl muss man die spur Lage verstellen soweit möglich

TWOSHIPS
Fragesteller

Vielen Dank ! Bei dem Versuch die Spurlage einzustellen habe ich nochmal am Videokopf gewackelt und siehe da das Bild ist wieder komplett sauber und richtig. Ich glaube der Tip mit der Spurlage war der richtige Weg !

Guten Abend. Hat sich für das Problem eine Lösung gefunden? Hab exakt das Gleiche.

TWOSHIPS
Fragesteller

Ja, die Spurlage muss korrigiert werden