VGA auf HDMI. Fernseher vom Computer erkannt, aber kein Bild.

4 Antworten

Auf jedem Notebook gibt es Tastenkombinationen womit der externe Ausgang des Notbooks erst aktiviert wird. Meist so eine FN Taste in Verbindung mit einer anderen Taste.

Außerdem musst Du wohl noch den externen Bildschirm ansteuern. Rechtsklick auf den Desktop / Bildschirmauflösung / erweiterte Einstellungen usw.

auf deiner fernbedienung hast ein einen "AV" knopf. wenn den drückst siehst du mehrere ports du du aktivieren kannst...da musste nur den richtigen auswählen. also probier alle durch oder guck hinten wo dus eingesteckt hast ;D

Drück mal die FN Taste und eine der F Tasten, auf der ein Bildschirmsymbol ist.

Hi,

VGA zu HDMI funktioniert NUR mit einem Konverter!

Z. B. mit diesem: http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-VGA-HDMI-Konverter/dp/B002I9X5OY

Commodore64  21.01.2013, 22:30

Korrekt, ein einfaches Kabel kann so nicht funktionieren. Nur die Datenleitungen für die Kennung, das ist dann alles.

RalRam  21.01.2013, 22:43

Interessant. Welchen Verwendungszweck haben dann diese Kabel?

Irgend einen Sinn müssen die doch haben kopfkratz