Vespa im Zug mitnehmen - darf man das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klare aussage: NEIN! das ist nicht erlaubt. warum und wieso, darüber lässt sich streiten! aber aus diesem grund heisst es auch FAHRRADabteil ;-) du kannst sie nur in einem auto-zug oder ähnlichem mitnehmen, die fahren allerdings eher lange strecken ins ausland und das ist meiner ansicht nach zu teuer!

Motorfahrzeuge haben in Personenwagen der Bahn NICHTS zu suchen. Aus Sicherheitsgründen. Wenn du auf www.dbautozug.de nachguckst, kannst du sehen, auf welchen Strecken du mit deinem Moped Zug fahren kannst, die Vespa würde dann auf einem offenen Waggon befördert. Das gibt es ab 99 Euro im Inland und ab 149 Euro ins Ausland - für dich und das Moped pro Strecke.

ich wollte vor ein paar jahre mein mofa mit den zug mit nehmen.das darf man nicht. hab das im reisebüro beim ticket kauf gefragt. man sagte mr da, das es wesen des benzins ist.man sagte mir man darf noch nicht mal benzin ohne mofa oder roller,im kanister mit nehmen.

Welcher Roller ist praktisch und geeignet für 16-Jährige?

Hallo! Ich bin 16, werde bald 17 und bin aktuell dabei meinen Autoführerschein zu machen. Wenn ich den Führerschein habe, darf ich ja auch Roller fahren und da es sich für mich  sehr anbieten würde und ich einfach viel mobiler wäre bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Roller. Meine Eltern möchten größtmögliche Sicherheit, daher am liebsten neu, gebraucht nur wenn der Roller wirklich in einem sehr guten Zustand ist. Außerdem sollte der Roller mit Scheibenbremsen ausgerüstet sein.

Habt Ihr Vorschläge? Ich kenne mich da nämlich leider überhaupt nicht aus, welche Marken/Hersteller da gut oder schlecht sind und wie es mit den Preisen aussieht. Bevorzugt sollte der Roller nicht mehr als 1500€ kosten.

Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Fahrscheinkontrolle im Zug (schlafen)

Hallo,

und zwar wollte ich mal wissen ob der Schaffner im Zug einen schlafenden Fahrgast wecken darf, wenn er dessen Ticket sehen möchte?

Dabei meine ich jetzt Normale Regional- und Fernverkehrszüge und keinen nachtexpress o.ä.

...zur Frage

Darf ich beim fahren einer Vespa eine Sporttasche auf dem Rücken mitnehmen?

...zur Frage

Suche Motorroller für große Menschen, Stil: wie Vespa

Ich war heute in einem Motorroller Shop von Minimoto und hab mich darauf gesetzt, doch bei der Testfahrt wird es mit den Knien sehr knapp, da ich knapp 1,87 groß bin. Ich suche einen 50er Roller der eine gutgeeignete Größe hat und dessen Stil ähnlich wie eine Vespa ist.

Oder auch eine Vespa, ich hab mich noch nicht auf eine Vespa raufgesetzt, aber vom Platz her sah er nicht viel anders aus als der Minimono Kolibri.

Preisspanne sollte gebraucht nicht 1000€ überschreiten.

Dankeschön!

...zur Frage

Motorroller Vespa, Kymco oder Beeline?

Hallo liebe Community,

ich möchte mir einen Roller kaufen und mich auf Anhieb in eine Vespa LX50 verliebt. Allerdings ist diese im Gegensatz zu den Alternativen Kymco Like und Beeline Memory verdammt teuer.

Sicherlich ist der Preis auf der einen Seite gerechtfertigt, Blech statt Plaste, Wertbeständigkeit, Wiederverkaufswert ( gerade weil in diesem Fall Sonderfarbe) aber ist das wirklich so? Investieren kann ich - möchte aber auch nur wenn es lohnt und nicht einfach nur des Namens wegen kaufen.

Vielleicjt gibt es ja einige unter euch die mich nun auch von der technischen Seite überzeugen können?

Besten Dank im Vorraus!

...zur Frage

Darf ich nun mein Fahrrad im ICE mitnehmen?

Der Mann am Bahnschalter hat mir beim Kauf der Tickets nur gesagt, ich könnt es ja versuchen. Eine Bekannte berichtete mir auch schon, dass wenn der Zug relativ leer ist, der Schaffner mal ein Auge zu drückt und sie ihr Fahrrad mitnehemen durfte. Aber so kann es doch nicht gehen. Ich muss doch eine verbindliche Zu- oder Absage bekommen können. Was soll ich denn mit dem Rad machen wenn der Schaffner nein sagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?