Verzwickte Lage?

1 Antwort

Dahinter muss doch nicht unbedingt ein Trauma stehen.

Entweder er empfindet nicht dasselbe für Dich oder er kann es nicht zulassen. In jedem Sinne ist eure Beziehung gerade, sei sie freundschaftlich oder romantisch, einseitig. Bleibt sie das, ermüdest Du oder er fühlt sich irgendwann soweit bedrängt, dass er sich noch mehr distanziert.

Euch hilft da nur die offene Kommunikation, in der ihr BEIDE eure Ansichten, Vorstellungen und Wünsche an den jeweils anderen und aber auch die Beziehung mitteilen könnt. Möchtet ihr dasselbe, aber er kann es einfach noch nicht zulassen - aufgrund von vergangenen Erfahrungen oder was auch immer - ist es an Dir zu entscheiden, ob Du warten kannst oder nicht. Da kommt es dann darauf an, wie er, wenn er es denn will, lernen kann, das zuzulassen. Wenn er das, was Du möchtest, aber nicht will, dann bringt es Dir nichts auf den Boden zu stampfen und zu sagen "ich will aber" oder "ich wünsche es mir aber so sehr". Ein festes Nein kann sich natürlich noch mit der Zeit ändern, aber bis dahin müsstest Du diese Gefühle so lange unterdrücken, was ganz bestimmt das Gegenteil von Glück ist.

Wenn's nicht passt, dann passt es nicht. Dann ist es leider auch egal, wie sehr man eine Person liebt.

Also, seid ehrlich zu einander. Sprecht miteinander.