Verzweifelt mit Abi Vorbereitung?

2 Antworten

Angnst wird dich lähmen. Gib ihr keien Raum zu wachsen. Sag dir, dass du es schaffst und gut bist, glaube an dich. Sei du dir selbst treu. Ich habe so viele Menschen kennen gelernt, ohne Abi, die trotzdem erfolgreich und glücklich sind. Das Abitur ist nur eine Möglichkeit von vielen. Ich selber habe sogar einmal die 7. Klasse wiederholt. Und meine Abizeit war auch schwer.

Leider habe ich meine für DIESE zigmal gestellte Frage gespeicherte Antwort versehentlich gelöscht.

KURZ: Nachdem ich 42 Jahre lang ganze Schüler-Generationen zum Abitur (Deutsch / Sport) geführt habe, kann ich - zumindest für DEUTSCH - nur immer und immer wieder predigen: Schüler/innen lernen für ihr Abi viiieeel zu viel !

Sie fangen viel zu früh an mit dem "Pauken", machen sich viel zu früh Sorgen um NICHTS....

Das, was meine Abiturienten vor dem Abi für die Prüfung (sowohl schriftlich als auch mündlich) lernten, ließe sich in KEIN ERSTSEMESTER "packen" !!

FAZIT: Ruhig Blut - UND: weniger lernen und noch weniger verrückt machen !!

Good luck !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung