Verzweifelt aufgrund Ausbildung?

2 Antworten

Also:
Dass du nur 2 Stunden am Tag etwas zu tun hast und sonst nur rum hockst, das kann so nicht weiter gehen.

Rede bitte dringend mit deinem Abteilungsleiter oder mit deinem Ausbilder und versuche herauszufinden woran es liegt.

Warum du dich mit den anderen Azubis nicht gut verstehst und in der Schule ebenfalls keinen Anschluss findest, kann ich dir nicht sagen. Könnte es vielleicht sein, dass du unter Depressionen leidest?
Vielleicht solltest du mal mit deinem Arzt darüber sprechen.

Ansonsten setze dich nicht so sehr unter Druck. Wenn es gar nicht deins ist, dann brich die Ausbildung wieder ab und geh doch weiter zur Schule. Und danach kannst du es mit der Ausbildung nochmal probieren oder auch studieren.

Also grundsätzlich geht das Azubis oft so. Gerade im ersten Lehrjahr gibts für Azubis oft leerlauf. Zum Weinen ist das aber noch nicht.

Sofern kein Mobbing geschiet oder du ungleich behandelt wirst, würde ich den Ball etwas flacher halten.

Aber wie in jeder sozialen Konstellation gilt auch bei der Arbeit... man muss irgendwie reinpassen. Wenn man sich wie ein Fremdkörper fühlt weil man sich irgendwie unsichtbar oder ungesehen wähnt, dann kann dass schon sehr belastend sein das stimmt.

Aber da du in der Schule irgendwie auch keinen Anschluss an die Leute gefunden hast musst du vielleicht auch dich selbst ein bisschen unter die Lupe nehmen. Verhälst du dich dann auffällig anders? Sehr stark zurückhaltend?

1Ichbleibanonym
Fragesteller

Ich bin ein eher zurückhaltender menschen, daher kann das kommen. Ich versuche zwar zu reden aber habe immer das gefühl dass man mir nicht zuhört

SCIENCE0903  10.02.2023, 11:22
@1Ichbleibanonym

Ja das habe ich mir schon gedacht. Da musst du ggf. versuchen ein wenig an dir selbst zu arbeiten. Jedoch bist du da eindeutig nicht allein dran schuld. Mein Tipp ist einfach, dass du versuchst dich ein wenig mehr zu sozialisieren. Dann fällt alles viel leichter.