Verwendet ihr Regenschirme?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

27 Antworten

Ja

Ich habe mehrere Schirme und auch ne Regenjacke. Wenn ich weis das es regnet nehme ich schon nen Schirm mit. Vor einigen Tagen hatte ich aber nichts davon dabei und wurde bis auf die Haut nass und musste alles aufhängen.

Ja

Kommt drauf an, ob ich gezielt mich vorher vorbereiten kann oder nicht:

  • Wenn ich zuhause bin und sehe, dass es regnet und ich noch raus muss, dann verwende ich ihn natürlich.
  • Wenn ich aber schon draußen unterwegs bin und vom Regen überrascht werde, dann hab ich meist eine Kappe dabei und setz mir diese dann auf. Hab ich die aber auch nicht dabei, dann verwende ich eine Hand als Ersatz-Kappe zum Schutz vor den Regentropfen, sofern ich eine Hand frei habe..
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Sofern ich grad einen dabei habe. Manchmal ist es mir auch egal, dass ich nass werde. Kommt auch drauf an, wie stark es regnet.

Ja

Ja, natürlich möchte nicht nass werden

7veren⁷

Ja

Es kommt auf die Situation an: manchmal ist ein Regenschirm schon eine gute Option, und dann nehme ich auch einen. Häufiger trifft man mich bei Regen allerdings mit einer Regenjacke.