Verwandschaftsgrad?

und anschließend möchte ich noch weissen, wie der Verwandschaftsgrad aussehen würde wenn ich mit der Tochter meiner Schwester, ein tochter zeuge, mit der ich eine Tochter zeuge, mit der ich eine Tochter zeuge, mit der ich eine tochter Zeuge. Wie würde es hierbei aussehen?

1 Antwort

Das Kind der Tochter deiner Schwester ist Deine Großnichte + Deine Tochter, aber die Enkelin Deiner Schwester. Für jedes weitere Kind hängst Du ein "Ur-" dran: Tochter Deiner Großnichte = Ur-Großnichte + so weiter. Du wärst sonst immer nur der Vater, aber nie der Opa, weil es ja die Kinder, Enkel + Urenkelkinder Deiner Schwester sind.