Verwandlung/Parfüm Vergleich?

1 Antwort

Ich werde jetzt einfach schreiben, was mir einfällt, aber ich kann nicht garantieren, dass sich daraus etwas machen lässt. Es ist schon eine Weile her seitdem ich die Bücher gelesen habe.

Man könnte sich eventuell die Gesellschaftssituation und die Reaktionen der Umwelt ansehen. Oder die Charakterzüge und die Geschichte der Hauptpersonen. Vielleicht könnte man auch die Autoren vergleichen und was sie mit ihren Büchern erreichen wollten? Die Themen und die Absichten vergleichen und das mit den Gesellschaftssituationen (im Buch und in der Realität) vergleichen. Oder eventuell auch das Unrealistische, das Absurde, das Unvorstellbare, das beide Bücher an sich haben und was das bedeutet.

Ich weiß leider nicht, ob ich mich klar genug ausdrücke. Ich hoffe, es sind ein paar hilfreiche Anregungen dabei. Ich empfehle dir aber, einfach kreativ zu sein.