Vervollständigt die Zahlenfolge 3; 6; 8; 16; 18; 90?

3 Antworten

Die 90 ist falsch, entweder laut deiner Erinnerung oder von der Seite. Hab das mehrmals gesehen und die stoppen immer bei 18, darauf folgt 36.

ist denn eine Zahl falsch? Also das Muster bis zur 90 ist ja

mal 2

plus 2

mal 2

plus 2

dann bei der 90 sind es mal 5

was dann als nächste Zahl die 95 bedeuten würde...wenn das denn so gewollt ist.

Wie war die Aufgabenstellung? Wenn man eine Zahl finden sollte die nicht in die Reihenfolge passt definitiv die 90.

bagasicHD
Fragesteller

Die Zahlenfolge hat eine logische Abfolge. Setze die Zahlenfolge fort