Verursacht Sehfehler schwindel bennommenheit?

3 Antworten

Eigentlich ist es eher anders herum.

Leute die eine neue Sehstärke bekommen, wird beim Tragen der Brille mitunter übel, bis sie sich dran gewöhnt haben.

Vielleicht ist es bei Dir ja genau anders herum.

Einfach mal am WE auf die Sehhilfe möglichst verzichten.

genau. ohne Brille sieht man nix, mit sieht man wunderbar.

das Problem nur in der Anfangszeit ist, dass du mit Brille (ob mit Linsen auch weiß ich nicht) erstmal überscharf siehst und das erzeugt auch erstmal Schwindelgefühl, weil die Augen sich erst wieder an das Scharfsehen gewöhnen müssen.

das passiert auch beim Wechsel von Sehstärken, bei eigentlich jeder neuen Brille.

in dem Fall hilft dann erstmal einen Moment absetzen und die Augen entspannen lassen und dann wieder aufsetzen. nach ein paar Tagen hat man sich dran gewöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend

Bei mir ist es so das wenn ich sie absetzen muss brauche ich kurze zeit, unmittelbar nach absetzen ist alles verschwommen und kopfschmerzen bekomme ich auch etwas. Schlimm wenn beim Auto fahren passiert. Kontaktlinsen hatte ich auch mal probiert aber keine weiteren Erfahrungen da ich lieber Brille aufsetze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung