Vertraut ihr schnell?
14 Antworten
Hallo
Nein, ich vertraue nicht (mehr) schnell, was sich auch immer als richtig herausgestellt hat. Zu viel ist passiert, dass ich schnell Vertrauen habe.
Je älter man wird, desto stärker wirken sich solche Vertrauensniederlagen auf das eigene Gefühlsleben aus. Deshalb gehe ich immer mit Vorsicht heran und es braucht eine ganze Weile, um mein Vertrauen zu bekommen.
Es gibt viele falsche und heuchlerische Menschen, die nur im eigenen Interesse handeln und anderer Vertrauen missbrauchen.
LG
Das hab ich früher mal, aber inzwischen ist es definitiv nicht mehr so. Vor allem, wenn nichts oder kaum was zurück kommt, würde ich der Person nicht wirklich vertrauen. Das Vertrauen sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.
Nein, im Gegenteil. Ich vertraue anderen schon bis zu einem Gewissen Punkt, aber wurde schon zu oft enttäuscht, dass ich anderen jemals wieder zu 100% vertrauen werde.
Ich würde sagen, dass Vertrauen kann man jemanden genauso schnell entziehen, wie man es ihm geben kann. Also keine Panik. ;)
Ich dachte ich könnte jeden vertrauen,den ich kannte.Bis eines tages, als ich eine Unsicherheit bekomen habe,durch viele Enttäuschungen und war innerlich tief verletzt,deshalb ich heutzutage nur noch wenige vertraue.