Vertraut ihr Heilpraktikern?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, Definitiv nicht. 62%
Anderes 24%
Naja, vielleicht wirkt das ja doch? 5%
Ja, Definitiv. 5%
Ich bin da unschlüssig. 5%
Eigentlich nicht, aber die echten Heiler sind Auch nicht besser 0%

6 Antworten

Anderes

nachdem ich mir diese Personen sehr genau angeschaut habe, vertraue ich gewissen HeilpraktikerInnen schon.

Ich habe z. B. eine gute Heilpraktikerin gefunden, die zusätzlich Allgemeinmedizinerin ist. Mit ihr habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Creeperface990
Fragesteller

Die gibt dir auch mehr als Nur Globuli und Verschreibt dir keine Heilerde im Joghurt, oder?

IQSofia  02.06.2021, 10:11
@Creeperface990

Bisher wurden Pflanzentropfen wie z. B. Mariendistel und Lebertropfen sowie Mittel zur Stärkung des Immunsystems verordnet. Aber auch im Hinblick auf Globuli würde ich ihr vertrauen.

Creeperface990
Fragesteller

Das mit der Naturheilkunde wirkt oft wirklich. Aber nicht alle Heilpraktiker machen sowas.

Ich bin da unschlüssig.

Ich war noch bei Keinem. Ich weiß also nicht, ob die einem irgendeinen Hokuspokus aufschwatzen wollen oder tatsächlich irgendwas bewirken.

Allerdings besteht für mich auch kein Bedarf. Zum Arzt geh ich nur, wenn es schlimmer als eine Grippe ist (Abgesehen vom Attest) und ab dem Punkt wird ein Heilpraktiker wohl nutzlos. Oder macht der auch andere Dinge?

Creeperface990
Fragesteller

Die verschreiben dir Heilerde im Joghurt. Das Hat Proteine. gut für menschen, die sonst zu wenig davon essen.

Creeperface990
Fragesteller
@FlockeFindet

Tun sie nicht. sie verkaufen es, damit du es dir in deinen verband wickelst. aber da gibt es Extremisten, welche das im Joghurt löffeln.

Anderes

Kommt drauf an wegen was. Wenn ich schon alles an Schulmedizin durchhätte, würde ich das als letzten Strohhalm sehen. Oder als Ergänzung nach Absprache mit den behandelnden Ärzten.

Creeperface990
Fragesteller

Naja, minimal wirkt es. Globuli erhöhen den Salzwert im Blut. das ist Positiv.

Aber für Menschen, die ihnen wirklich vertrauen ist auch viel Placebo dabei.

Ja, Definitiv.

Homöopathie hat mir sehr geholfen

Anderes

Kommt darauf an. Wenn ich irgendetwas lebensbedrohliches hätte, nein auf gar keinen Fall.
Aber bei kleinen Sachen, würde ich das gerne ausprobieren!

Creeperface990
Fragesteller

Viele Menschen (Ich nicht!) Gehen mit schweren Verletzungen und Krankheiten zu Heilpraktikern,weil die richtigen Ärmste auch nicht mehr geholfen haben. finde ich unvernünftig. Ich bin deiner Meinung.

Creeperface990
Fragesteller
@Creeperface990

Ich aufn nicht. aber ich hab schon oft Globulin gegessen. schmeckt gut. hat mir meine Omelette gegeben, die glaubt dran.

Creeperface990
Fragesteller

Tschuldigung wegen der Doppelnachricht aber insgesamt glaube ich nicht, das Heilpraktiker viel bringen

Shibafreund  02.06.2021, 09:39
@Creeperface990

Nein, alles gut. Ich persönlich war noch nie beim Heilpraktiker, weswegen ich das auch schwer beurteilen kann.