Vertrauen zu einem Lehrer?

4 Antworten

HEy,

keine Ahnung. ich kann nur vermuten, dass er etwas in den falschen Hals bekommen hat, etwas gesehen oder gehört hat, was so aber nicht war oder oder oder. Ich kenn dienen Lehrer nicht. Wahrscheinlich gibts bei euch auch so nen Ordner, in dem steht, wer wo wann Unterricht hat. Schau doch mal, wann er Unterricht hat und geh dann nach der Stunde so hin, dass er nicht irgendwie ausweichen kann, also einfach nach der STunde zu dem Raum wo er unterricht hat. Dann sprich ihn einfach mal drauf an und wer weiß was es. Wahrscheinlich ist es irgendein Missverständnis bloß, aber sag ihm einfach, dass du das Gefühl hättest, er würde dir in den letzten WOchen ausweichen usw.

LG und alles Gute für dich!!

nerminalln
Fragesteller

Da ist das Problem, dass ich mir das nicht so ganz traue....Ich möchte ihn schließlich auch nicht belästigen oder ihm das Gefühl geben, ich wäre verliebt und würde ihm deswegen immer wieder nachlaufen ( Dieses Gerücht ging mal unter den Lehrern herum. Das ich etwas von ihm wöllte, da wir so viel miteinander gesprochen hatten )

motte30  23.03.2018, 19:34
@nerminalln

Mach es. Es belastet dich doch. Es muss ja auch nicht lang sein, nur dass du ihn einfach fragst wieso und ob dein Gefühl richtig ist. Danach weißt du woran du bist.

Als Lehrer kann man sich nicht immer nur um einen Schülern kümmern, manchmal kommen Problemen mit der Klasse, Familien oder andere dazwischen. Es kann sein, dass er momentan sehr viel zu tun hat. Das würde einiges erklären.

Vielleicht ist Er verliebt, oder hat Stress mit seiner Frau bekommen etc. belass es einfach so wie es ist, ist bestimmt nichts gegen Dich.

Du machst Abitur ?

Auch in einem seiner Fächer ? Es kann sein, dass er jetzt wirklich einen Konflikt sieht.

Er muss Dich neutral bewerten/benoten. Das fällt umso schwerer, je mehr man jemanden gut kennt denke ich.

nerminalln
Fragesteller

Ja, er unterrichtet mich in einen meiner Fächer. Ich stelle mir nun aber die Frage, warum er mir seine Hilfe immer wieder anbot, wenn er nun erst im Nachhinein Konflikte mit der Bewertung/Benotung etc. sieht? :-(

SevenOfNein  23.03.2018, 19:38
@nerminalln

Vielleicht hat er Dir versehentlich schon zu viel verraten und das ist ihm klar geworden. Oder ein anderer Lehrer hat doofe Bemerkungen gemacht.Nimm es nicht persönlich, er möchte sich halt nicht ein zu freundschaftliches Verhältnis nachsagen lassen.

Und warum hat er das nicht vorhergesehen? Ist doch ein Mann, Gefühle, Kommunikation, schwere Sache sag ich Dir 😊

Alles Gute fürs Abi