Vertragskündigung Internet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab März2022 können dementsprechende Verträge kürzer gekündigt werden. Meines Erachtens nach mit einer Frist von Einem Monat.

Die automatische Verlängerung um ein ganzes Jahr fällt dann weg, auch wenn es im jetzigen Vertrag so festgeschrieben steht. Die neue Verordnung gilt also auch für Verträge die schon vorher abgeschlossen waren.

Ich habe aber von der neuen Gesetzgebung von Dezember 2021 gehört, dass man nach Ablauf von Internetverträgen monatlich kündigen kann. Gilt dies auf für Verträge die VOR der neuen Gesetzgebung abgeschlossen wurde

Ich meine ja. Aber fragt mal direkt beim Anbieter.

Bei den meisten Anbietern kann man sich auch online ins Kundenkonto einloggen und die Vertragsdetails inkl. Kündigungsfristen einsehen.