Vertragen sich grüne und gelbe wellis?

3 Antworten

Die Gefiederfarbe spielt keine Rolle. Klar kann es sein, dass sie sich nicht verstehen, aber das kann dir bei allen anderen "Farbkombinationen" auch passieren.

Lg =)

Wellensittiche der verschiedenen Farbschläge kommen fast immer gut miteinander aus, wenn es um soziale Verhaltensweisen außerhalb der Fortpflanzung geht.

Allerdings gibt es im Zusammenhang mit der Paarbildung bewiesenermaßen eine Reihe von Abweichungen davon.

Grundsätzlich bevorzugen Wellensittiche als Partner bevorzugt Farbschläge, die denen ihrer Eltern entsprechen.

Vorausgesetzt die Wellensittiche haben die freie Wahl.

Lassen Sie sich hier auch nicht durch gegenteilige Antworten verunsichern.

Den antwortenden Usern fehlt in der Regel die fachliche Kompetenz, solche Frage richtig beantworten zu können, da diese Leute Laien in Sachen Wellensittich sind.

So auch hier, denn die wissenschaftlichen Arbeiten dazu scheinen solchen Usern völlig unbekannt zu sein.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Gefieder spielt keine Rolle. Ich hatte einen blauen und einen grünen Wellensittich. Die haben sich super verstanden, eine Freundin von mir hatte auch einen Grünen und einen Blauen und die haben sich die Köpfe eingeschlagen.