vertrag ich meine pille nicht mehr?!

5 Antworten

Hormonhaushalt ist durcheinander!

Wenn das wiederholt auftritt, solltest du mal mit deinem Frauenarzt sprechen. Ansonsten kann es jetzt an vielerlei liegen, vielleicht auch an Stress

bei mir schon was länger her mit der pille aber die 7 tage pause macht man doch immer am ende vom blister und nicht mittendrinn? der empfängnisschutz ist jetzt nicht mehr gewährleistet.

Verhueter  18.12.2014, 15:42
der empfängnisschutz ist jetzt nicht mehr gewährleistet.

Falsch. Im Langzyklus kann man jederzeit pausieren.

Hexe121967  18.12.2014, 16:00
@Verhueter

also ein zyklus ist normalerweise von einer regel bis zur nächsten im durchschnitt 28 tage. das mit dem durchnehmen der pille ist eigentlich nicht im sinne des erfinders. mein doc sagte mir das kann man maaaal machen, es sollte aber keine gewohnheit sein und man müsse auf jeden fall den 2. blister zuende nehmen. daher versteh ich jetzt nicht wie man mitten im blister aufhören kann?!?! aber muss ich auch nicht, ich bekomm das eventuelle kind ja nicht!

Verhueter  18.12.2014, 16:25
@Hexe121967

Bitte informiere dich mal ausführlich über die Wirkung und Funktion der Pille.

  1. Unter Pilleneinnahme hat man keine Regel mehr. Alle Blutungen sind künstlich.

  2. Das Einnahmeschema mit 28 Tagen wurde so gewählt, dass die Frauen sich natürlich fühlen. Es ist willkürlich.

  3. Das Durchnehmen der Pille erhöht die Sicherheit weil die "gefährlichere" erste Einnahmewoche wegfällt.

  4. Im Langzyklus kann man jederzeit die Pause beginnen. Alle Pillen sind gleich dosiert, denen ist das vollkommen egal.

  5. Man kann einfach so mitten im Zyklus aufhören und ist sogar weiterhin geschützt. Wieso sollte man denn nicht geschützt sein bzw. wohin soll der Schutz verschwinden?

  6. Sie wird auch kein Kind bekommen.

Hexe121967  19.12.2014, 14:03
@Verhueter

ahhh jetzt weiss ich wo mein "fehler" lag. ich hatte immer ein drei-stufen-präparat. da waren nicht alle pillen gleich dosiert...

psaa0802
Fragesteller

ka eben darüber hab ich mich informiert und da ich meine tage bekam began ich mit der 7 tägigen pause

Aber es ist ja nicht umsonst vorgeschrieben wann man die nehmen bzw wie ... Da kann schon einiges durcheinander komm wenn man sein eigenen Rhythmus macht ...

^^

An allem Möglichen. Vor allem nicht unbedingt an der Pille.