Vertrag abschließen per Mausklick - Geht das?

6 Antworten

Ungewollt nahezu unmöglich.

Meist muss man mit extra Häkchen die AGBs besätigen und die Buttons müssen eindeutig benannt sein, z.B. "Jetzt Kaufen".

Zudem gibts Online ein 14 tägiges Wiederrufsrecht.

ja, sowas geht

und man kann ja nicht einfach so ausversehen 2 mal mindestens auf den richtigen ort klicken

Ja. Nicht jeder Vertrag braucht tatsächlich eine Unterschrift. Du unterschreibst ja nicht für jeden Onlineeinkauf oder?

Deswegen gibt es z. B. seit langer Zeit das Widerrufsrecht bei Online-Geschäften.

Mausklicks sind nicht ungewollt. Aber ja, Verträge lassen sich schnell abschließen, vor allem online.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race