Download ohne rechter Mausklick wie geht so etwas?

1 Antwort

Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Mittels des Kontextmenüs hast du optional die Option Grafiken herunterzuladen. Bilder sind ja keine "Downloads.

Die Art des Links ist entscheidend.

Die Bilder, welche du da betrachtet hast, sind wohl auch dazu gedacht heruntergeladen zu werden und verlinken nicht einfach nur auf eine Grafik. Und Downloads starten entweder direkt, wenn man darauf klickt, oder es öffnet sich nochmals ein Dialogfenster, in welchem man gefragt wird, ob man die Datei temporär oder dauerhaft herunterladen möchte.

Also völlig normal. So einfach ist das.