Wie kann man solche videos herunterladen?

1 Antwort

Falls das auf einer Webseite ist, Devtools öffnen (F12), im Netzwerktab die Manifest URL finden (endet meistens mit .m3u oder .m3u8) und kopieren. Mit einem geeigneten Programm kann das Video dann heruntergeladen werden (z.B. VLC oder ffmpeg).

Es gibt auch Browsererweiterungen, die das alles automatisch machen. Suche mal nach "Video Downloader Extension".

Das geht aber nur, falls kein DRM verwendet wird. Sonst ist das Video verschlüsselt und man müsste durch Reverse Engineering der Entschlüsselungssoftware an den Schlüssel kommen. Das ist bei rein softwarebasierten Systemen umständlich, und wenn Hardware im Spiel ist praktisch unmöglich. Bildschirm aufzeichnen ist dann die naheliegendste Lösung.