verteidigung - griff mit schmerzen aber nicht gefährlich?!

4 Antworten

Hallo Also Griffe wie Hebel oder Nervendruckpressen würde ich dir wirklich nur empfählen wenn du dich schon besser mit SV auskennst; such dir doch mal einen Verein in deiner Nähe oder so:) Ansonsten sind "Schläge" daher also eine etwas einfachere Sache, leider kann man gerade mit denen auch mehr Schaden anrichten, wenn dich aber einer anpöbelt und dir gegenüber aggressiv wirkt ist das gerechtfertigt und wird auch von unserem Gesetz als Notwehr nicht bestraft. Ein praktischer und relativ effektiver Schlag geht zum Beispiel einfach mit den offenen Handflächen gegen den Ohren^^ Ja ich weiß das sieht evt etwas uncool aus, aber dafür ist der Gegner danach ziemlich perplex und der Schlag ist auch sehr einfach:) Ansonsten bieten sich für Anfänger Regionen Wie die Genitalien oder der Magen an, die kannst du schlecht verfehlen ;) OBERSTES GEBOT IST ABER gehe dem Konflikt aus dem Weg! Renn lieber weck anstatt irgendwo hinzuschlagen, wo du denkst dass es ihm wehtun könnte!

Es gibt eine vertiefung unterhalb des ohrlaeppchens. Ween du da hineindrueckst, tut das ziemlich weh. Du kannst das ja mal locker bei dir selbst austesten. Auch die speicheldruese ist so eine stelle. Und sehr effektiv ist auch der punkt zwischen daumen und Zeigefinger. dieser griff muss aber geübt sein, da man sonst so gut wie nie trifft. Ich hoffe ich konnte Helfen.

Also grade bei griffen ist es fast nicht möglich das aus nem Text oder video zu lernen, das muss man üben. Und zwar richtig.

Schmerzen kann man sicher verursachen, aber nicht gfährlich,... naja, wann hat man denn schmerzen? Richtig, wenn der Köper geschädigt wird. Ohne verletzungen geht sowas nicht. ALso nicht ohne das risiko einer verletzung.

Wenn du sowas können willst, dann lerne Krav Maga.

Changjai  26.06.2010, 06:43

Krav Maga ist sehr eine sehr effiziente Selbstverteidigung. In Kombination mit einem Hilfsmittel wirklich sehr wirkungsvoll. Hilfsmittel der koerperlichen Gewalt gibt es viele: Kugelschreiber, zusammengerollte Zeitung oder Illustrierte oder ein sogenannter Pocket-Stick, auch Nervestick, Dulo, Kobutan genannt. Man kann ihn auch selbst herstellen und unauffaellig mitfuehren. Im Internet gibt es diverse Videos. Schau unter den vorgenannten Namen oder Krav Maga.

Schlag gegen die Ohren zerstoert das Trommelfell und nimmt den Gleichgewichtssinn. Sollte man nur nach genauer Verhaeltnismaessigkeitspruefung nutzen. Einfach, aber effektiv: Tritt gegen das Schienbein oder auf den Fussspann bei gleichzeitigem Spucken ins Gesicht. Dann weglaufen.