Verstopfung Suppe oder Salat?

6 Antworten

Ich denke, die Suppe wäre besser, aber nur wegen des Wassers. Je nach Zutaten sind diese Suppen nicht zu empfehlen.
Alternativ iss den Salat und trink viel Wasser oder Tee.

Bei der Wahl Tütensuppe oder Salat -

Salat. Ansonsten Kaffee ohne Zucker, Grüner Tee und nach jedem Essen spazieren gehen und heute so wenig Alkohol wie möglich trinken. Frohes Fest

HPandGoT549
Fragesteller

Okay vielen Dank!

Ich denke, dass die Tütensuppe keine gute Idee ist. Fische Kost wäre von Vorteil. Obst ist ne gute Option.

HPandGoT549
Fragesteller

Vielen Dank!

Bei Verstopfung habe ich immer gerne Obst gegessen, Erbeeren haben sofort meinen Magen entleert, das fande ich super! Viel Trinken ist auch gut für Verstopfung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HPandGoT549
Fragesteller

Okay danke aber von dem Salat und der Suppe jetzt her was ist da besser?

eigentlich weder das eine noch das andere.

die suppe hat aber viel flüssigkeit. viel flüssigkeit ist bei verstopfung immer gut. in die heisse suppe noch ein bis zwei esslöffel pflanzenöl geben. das ist auch verdauungsfördernd.

wenn du hast - rohes sauerkraut hilft gut, sauerkrautsaft hilft gut oder 5 trockenpflaumen bringen den darm auch in schwung.