Verstörendster Anime?

10 Antworten

"verstörend" ist schwieirg. ich finde die letzten glühwürmchen auf eine gewisse art und weise verstörend. aber eben auf eine völlig andere als elfen lied o.ä. auch please save my earth hatte etwas verstörendes, aber auch hier eher ohne gewalt und auf psychischer ebene und nicht, weil die "tat" an sich krank anmutet. es wird erst verstörend, wenn man versucht sich da hinein zu versetzen. man braucht schon empathie, um das verstörend zu finden ^^. allerdings kenn ich dazu auch nur den manga, ich wieß also nicht, wie das im anime umgesetzt wurde. einige finden auch akira verstörend <,<. vllt auch noch jin-roh. den hab ich aber nicht gesehen ^^. der erste und die beiden letzten sind filme.

in sachen manga fallen mir hier a lollipop or a bullet und homunculus ein. ersteres fand ich beeindruckend, weil ich sonst eher jemand bin, der lange storys gern hat. kurze storys haben nicht genug zeit zur entwicklung. aber bei a lollipop or a bullet haben 2 bände gereicht. irgendwie ahnt man auch nichtw irklich, worauf es hinaus läuft, weil's gezeichnet ist und man nicht checkt, was da beschrieben wird ("meerjungfrau" hä???). und letzteres gehrt zur kategorie: !man das fängt echt interessant an. das könnte psychologisch tiefgründig werden." und am ende kommt man sich irgendwie verar*scht vor xD.

EkeiR
Fragesteller

Danke für die Antwort. ~

Die letzten Glühwürmche würde ich zwar nicht als verstörend bezeichnen, aber mitgenommen hat der mich auf jeden Fall. ~         Genau so wie Akira (Wobei diese Szene, in der sich wer in eine Art Fleischklumpen verwandelt hat doch schon in die Richtung geht, die ich suche). Die anderen Sachen kenne ich noch nicht und werde sie mir aber auf jeden Fall mal ansehen. A Lollipop Or A Bullet hatte ich sogar schon mal in der Hand, mich dann aber doch gegen den Kauf entschieden weil ich mir da nichts drunter vorstellen konnte. Aber da ich jetzt eine Empfehlung habe werde ich das nochmal in Angriff nehmen. :P

Und deine Beschreibung zu Homunculus hört sich doch auch shcon mal ganz interessant an. :'D

issle  18.04.2015, 03:35
@EkeiR

dann wird homunculus deinen geschmack wohl am ehesten treffen :D. a lollipop or a bullet ist vllt doch eher in richtung psychologie und weniger in richtung "wtf?!". aber der hat eh nur 2 bände, man vergeudet also nicht all zu viel zeit, wenn er einem nicht zusagt xD.

vllt müsste man noch gurrenn lagann erwähnen. der fällt allerdings eher durch übetriebenen fanservice auf. wiki dazu: "So werfen sich in Gurren Lagann die Kontrahenten in den letzten Folgen buchstäblich ganze Galaxien um die Ohren, was an sich wie eine Parodie auf das eigene Werk wirkt." also nicht "verstörend" im dem sinne, sondern eher in richtung "nonsense at it's best" xDD.

Ich habe School Days nicht gesehen, aber kenne das Ende, was auch der Grund ist.

Dafür, dass der Anime unter dem Genre Romance und Ecchi läuft und das Ende einfach mal der krasse Gegenteil ist, finde ich es von der Story arg verstörend.

Ob nun "soft" oder nicht, bei dem Teil, den ich vom Ende gesehen (hab den rest gelesen) habe, hat sich mir der Magen mehrmals umgedreht.

puuuh.. Deadman Wonderland, Corpse Party & Higurashi:)

EkeiR
Fragesteller

Kenne ich leider alle schon und fand die nicht sonderlich verstörend (Außer vielleicht 1-2 Szenen bei Corpse Parts) trotzdem danke für die Antwort. ~

xrobin94  18.04.2015, 12:09

hmm^^ --- Another (Story)

Ich guck nicht so die verstörenden animes aber grisaia no Kajitsu war am Ende schon ziemlich krank. Es geht um einen Typen der auf eine Schule für problemloser kommt. Mit ihm insgesamt 6 Leute glaub ich und alles nur Mädchen. Nach und nach hilft er ihnen dann mit ihrer Vergangenheit klarzukommen.

Keiner... Alles was gezeichnet ist ist nicht echt und somit für mich harmlos. ^^

nicelike  18.04.2015, 02:23

laberkopf :D bei der begrifflichkeit "verstörend" geht es um den inhalt und nur zweitrangig um die bilder... grow up dude

EkeiR
Fragesteller

Keiner kann man so nicht sagen, irgendeiner unter ihnen muss in Bezug darauf ja an der Spitze stehen. ^^

Dass sowas in keinster weise an reale Filme ran kommen kann ist mir aber klar (The Human Centipede 2 werde ich niemals wieder aus meinem Kopf bekommen :-D).

Teslaron  18.04.2015, 02:28
@EkeiR

Inhalt = Gedanken. Solange gewisse Sachen nicht wirklich in die Realität umgesetzt werden sind sie für mich nicht verstörend. Vor allem da mich nichts wirklich verstören kann außer vielleicht starker Körperlicher ECHTER Schmerz am eigenen Leib.