Verstellbare Drossel Yamaha R6?

3 Antworten

Nein gibt es nicht.

Dazu darfst du die eh nicht fahren, wenn du deinen A2 nach 2019 gemacht hast. Dann dürfen es maximal 70kW bzw. 95PS offen sein und beide sind weit drüber.

Dazu würde es spätestens bei einem Unfall auffallen wenn ein Gutachter eingeschaltet wird. Dann wird es ekelig für dich.

Ne gibts nicht.

Der Gasweg an müsste bei der rj11 & rj15 unterm Tank bei den Drosselklappen begrenzt werden. Die haben beide Drive-by-Wire und keine direkte mechanische Verbindung zw. Drosselklappe und Gasgriff. Das ist meistens ein verschraubter Anschlag, damit die Klappen nicht vollständig öffnen. Daraus eine Mechanik zu basteln inklusive Seilzug bis zum Griff wäre schon sehr aufwendig. Bei der rj15 mit variablen Ansaugstutzen wahrscheinlich nochmal deutlich komplizierter.

Davon abgesehen, die haben offen beide rund 130PS. Die darfst du nach der aktuellen A2 Regelung doch garnicht drosseln.

IcedItOut
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Soweit ich weiss ist das Gesetz in der Schweiz ein bisschen anders, der Verkäufer ist jedenfalls ohne Problem mit A2 bzw. bei uns A 35kw gefahren

Auch das merken die, spätestens beim Gutachten.

IcedItOut
Fragesteller

ja klar, diese drossel sollte ja einfach den ersten eindruck machen dass alles legal ist, frage rein aus interesse ob es so etwas überhaupt gibt

StRiW  22.07.2022, 10:16
@IcedItOut

Geben tut es da was. Ist aber alles im Schadensfall egal.

IcedItOut
Fragesteller
@StRiW

wo würde man das den theoretisch bekommen?