Versteht jemand die Pointe. Billy the Kid war doch nicht Kleinwüchsig? https://www.youtube.com/watch?v=S1Z0_18NG5I?

2 Antworten

Das ist ein Sketch aus eine Comedy-Show, die sich mit historischen Themen beschäftigt und sie in einem neuen Kontext zeigt.

Hier wird dargestellt, dass Billy the Kid in Wirklichkeit gar nicht berühmt war, sondern klein, weshalb der den Beinamen "the Kid" bekam. Seine scheinbare Berühmtheit in der Geschichte wird hier dargestellt als eine posthume "Erschießung" mit geänderten historischen Fakten. So sei die Legende von Billy the Kid entstanden, der eigentlich nur cholerisch und kleinwüchsig war und an einem Herzinfarkt starb.

Das ist ein Sketch, in dem Billy the Kid auch noch als Klaus-Kinski-Verschnitt gezeigt wird. Es soll lustig sein und hat mit den tatsächlichen Fakten nichts zu tun. Das ganze Sendeformat stellt historische Ereignisse in neuen Zusammenhängen dar, die keine historische Grundlage haben. Ziel der Sendung ist nur, Quatsch zu machen.

Was ein Durcheinander...:

Max Giermann spielt Klaus Kinski, der wiederum Billy the Kid spielt :)

Billy the kid war nicht gleinwüchsig. Er hatte etwa 173cm Größe... Ich denke der wird so klein dargestellt aufgrund seines Namens (Kid = Kind).

Fragolinix
Fragesteller

Ah, ok ;)